Online Marketing für Spielotheken

Als Webdesigner und Entwickler von Internet-Software beschäftigt sich die Firma Rechnerhaus auch intensiv mit dem Thema “Werbung im Internet” bzw. Online-Marketing. In Zeiten von Google+, Twitter und Facebook ist es durchaus üblich, dass auch kleinere, lokale Betriebe Social-Media-Plattformen für sich einsetzen, um damit ihr Geschäft im Internet zu präsentieren. Die meisten dieser Unternehmen haben eine eigene Website und verwenden Social-Media als ergänzendes Marketing-Werkzeug.

Die Firma Rechnerhaus hat bereits einige Projekte für die Branche der Vergnügungsstätten, Spielhallen und Spielotheken geplant und realisiert. Hierbei sind besonders die Missstände dieser Branche im Bereich des Online-Marketing aufgefallen. Viele Spielotheken besitzen keine oder eine kaum gepflegte Website und geben so nur spärlich Auskunft über den jeweiligen Standort. Gerade bei Spielhallen ist es für den Kunden essenziell wichtig, ob es sich um ein seriöses und sauberes Ambiente handelt. Ebenso interessant und wichtig sind die Öffnungzeiten, die Anfahrt und die Ausstattung.

Gemeinsam mit unserem Partner TOP GAME SPIELHALLE in Lampertheim haben wir ein Produkt entwickelt, welches den Betreibern von Spielotheken ein wirksames Werkzeug für Online-Marketing zur Verfügung stellt. Spieloguide ist nicht nur ein Verzeichnis von Spielhallen in Deutschland, vielmehr entsteht ein komplett neuer Marketing-Kanal für Spielotheken. Auf der Profilseite der Spielhalle können Bilder und Informationen zu dem Standort präsentiert werden, was die Auffindbarkeit im Internet gewährleistet. Der Besucher und potentielle Kunde kann sich bei Spieloguide kostenlos registrieren und seine bevorzugten Spielotheken als Favoriten markieren und eine Bewertung abgeben, was wieder anderen potenziellen Kunden der Spielhalle einen Anreiz geben kann,  diesen Standort zu besuchen. Eine besondere Dynamik bekommt Spieloguide durch die Möglichkeit aktuelle Angebote/Aktionen/Events einzutragen. Diese Werbemaßnahmen erreichen den Kunden direkt und bestärken diesen in seiner Entscheidung zu einem Besuch der Spielhalle. In dem Basis-Paket kann der Betreiber seinen Standort völlig kostenlos eintragen.

Spieloguide kann unter www.spieloguide.de erreicht werden. In naher Zukunft werden wir auch das passende Spieloguide-App für alle gängigen mobilen Betriebssysteme (Android/IOS/Blackberry/Windows) anbieten.

Wenn Sie über dieses Projekt auf dem laufenden gehalten werden möchten, machen Sie sich einen kostenlosen Account bei Spieloguide oder abonnieren Sie unseren Spieloguide-Newsletter. Alle Neuigkeiten gibt es auch über unsere Social-Media-Kanäle Goolge+, Facebook und Twitter.

Bei direkten Fragen, können Sie gerne unser Kontaktformular benutzen.